Mittwoch, 12. September 2012

Unforgettable Places # 6

So ihr Lieben, heute folgt endlich Teil 2 meines Reiseberichts aus Hamburg.
Was man -wie ich finde- unbedingt machen MUSS wenn man in Hamburg ist, ist eine Hafenrundfahrt. Wir hatten bei unserer herrlich sonniges Wetter.
Dieses 112 Jahre alte Museumsschiff gilt als schwimmendes Wahrzeichen der Stadt.
Dabei haben wir viele, wirklich riesige Schiffe gesehen, sind an den Docks vorbeigefahren...
...und waren auch in der Speicherstadt. Die Speicherstadt ist für mich persönlich eines der Highlights des Urlaubs gewesen. Sie hat einfach so einen besonderen Charme und Flair.
Ein weiteres Highlight war übrigens das Musical Tarzan. Das kann ich euch nur weiterempfehlen!
 Zwischendurch brauchten wir auch mal eine kleine Stärkung und die gabs bei Curry Queen. Die haben dort sehr leckere und besondere Saucen. Ich hatte das "Purple Curry" mit Hibiskusblüte und Kardamom.

Ein weiteres Wahrzeichen ist die St. Michaeliskirche die von den Hamburgern liebevoll Michel genannt wird. Nachdem man sich die 452 Stufen raufgekämpft hat, erhält man einen herrlichen Rundblick über die Stadt.
Die Reeperbahn durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.
Ein weiterer Tipp für euch ist das Meßmer Momentum. Dort befindet sich ein kleines Teemuseum in dem man viele Infos zur Teegeschichte erhält. Außerdem hat man im Teeshop die Möglichkeit sich eine Box mit lauter verschiedenen Teebeuteln zusammenzustellen. Ich habe das gemacht und fand es eine tolle Möglichkeit neue Sorten auszuprobieren, die ich mir sonst im Supermarkt nie gekauft hätte.

Am letzten Tag waren wir noch in den Deichtorhallen, wo sich momentan eine "Horizon Field" Ausstellung befand. Dort gab es 7,4 Meter über dem Boden eine mehrere Meter lange Platte in der man sich - im richtigen Blickwinkel - gespiegelt hat. Dort konnte man wirklich coole Fotos machen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Wir hatten bei unseren "Fotoshootings" sehr viel Spaß!

Kommentare:

  1. Ach, wem sagst du das. Ich hatte heute auch schon meinen ersten Arbeitstag. Kaum zu glauben, dass ich bis erst vor drei Tagen dort war. Ich vermisse die Hitze, den blauen Himmel und die Sonne...
    Aber wie ich sehe, hast du auch was Feines herzuzeigen. Hoffe dir hat es dort genauso gut gefallen wie mir. Herrliche Stadt ;)

    AntwortenLöschen
  2. hey, deine bilder gefallen mir sehr! hast du vielleicht lust an meiner blogvorstellung teilzunehmen?(: Würde mich freuen♥

    http://annnistandup.blogspot.de/

    AntwortenLöschen