Dienstag, 25. Juni 2013

Erste Fotos mit meiner Spiegelreflex...

Uuuui ich bin immer noch ganz aufgeregt, weil ich ja seit einer Woche endlich meine eigene Spiegelreflex besitze. Und es gibt noch so viel zum ausprobieren. Ich habe mich erst mal durch das Handbuch gelesen und ein wenig rumprobiert. Ich zeige euch gleich mal meine ersten Fotos. Ich hab mich zwar noch nicht an die Halbautomatik rangetraut, da es in den anderen Programmen schon so viel zum einstellen gibt, aber das wird in den nächsten Wochen dann nachgeholt. Allerdings komm ich mit meinem Kit-Objektiv nicht so nah an die Objekte ran, wie ich gerne möchte (z.B. bei Wassertropfenfotos). Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Was mir ganz besonders gut gefällt ist der Bokeh-Effekt, denn den hab ich ja mit meiner kleinen Kompaktkamera nie hinbekommen und dabei liebe ich ihn so auf den Fotos von anderen. Und nun kann ich selbst einen Bokeh-Effekt erzeugen!!!


Ihr dürft euch auf jeden Fall schon mal auf viele, viele weitere und nun auch viel schärfere Fotos freuen.


1 Kommentar:

  1. Dankeschön!
    Ich weiß noch wie es mir ging als ich meine Spiegelreflex bekam!Ich war auch schrecklich aufgeregt!;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der neuen Kamera!
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen