Samstag, 31. August 2013

Unforgettable Places # 14

In den heutigen Post dreht sich alles um die Stadt Regensburg. Ich hatte ja schon erzählt, dass ich letzte Woche Freitag dort war und ich hab ein paar tolle Eindrücke von der Stadt, die ich unbedingt mit euch teilen möchte. Regensburg ist bekannt für seine historische Altstadt, die zum UNESCO Welterbe gehört. Hier gibt es zahlreiche Spuren aus dem Mittelalter.
Fangen wir gleich mal mit dem ersten Foto an. Hier seht ihr die romanische Steinerne Brücke , die über die Donau führt.
 Auch Don Juan hat in Form einer Skulptur den Weg nach Regensburg gefunden.
Ebenfalls einen Blick sollte man auf den gotischen Dom St. Peter werfen. Und zwar nicht nur von außen, nein ihr müsst auch rein gehen.
Auf dem Bild oben rechts sieht man den Neupfarrplatz (im Hintergrund lugt der Dom hervor), was uns gleich zum nächsten Punkt bringt. Hier kann man wunderbar die Atmosphäre der Stadt bei einem leckeren Eis genießen.
Für eine kleine Rast am Mittag eignet sich hervorragend die historische Wurstküche, die direkt am Ufer der Donau gelegen ist. Sie ist angeblich die älteste Bratwurststube der Welt.
Und natürlich kann man einfach in der Altstadt spazieren gehen, die Gebäude bewundern, das Alte Rathaus bestaunen und nebenbei ein wenig shoppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen