Samstag, 4. Oktober 2014

Unforgettable Places # 19

So heute folgt schon der letzte Post meiner Paris Reihe. Diesmal dreht sich alles um Museen und Schlösser, denn davon gibt es reichlich in Paris.

Fangen wir mal mit dem bekanntesten Museum an, dem Louvre. Ja genau, das in dem sich die Mona Lisa befindet. Aber es gibt dort noch viel mehr Sehenswertes. Der Louvre ist so groß, dass man locker einen ganzen Tag dort drinnen verbringen kann.


Weiter geht es mit dem Musée d´Orsay, dem Kunstmuseum. Das Gebäude ist ein ehemaliger Bahnhof und ist allein schon wegen der tollen, goldenen Uhr sehenswert. Aber auch wen Gemälde - so wie mich - interessieren, der kommt hier auf seine Kosten.


Im obersten Stock hat man die Möglichkeit, sogar durch die Uhr, nach unten zu draußen zu blicken. Das ist jetzt aber nicht die goldene, sondern die Bahnhofsuhr die von außen am Gebäude zu sehen ist.



Außerdem waren wir einen ganzen Tag in Versailles. Wir waren allein schon bestimmt fast vier Stunden in dem Gebäude und haben uns alles, mit Hilfe eines Audioguides angehört.



Dann kam aber noch der Garten. Von einem Ende bis zum anderen braucht man eine geschlagene Stunde! Ja der ist wirklich riesig, aber keine Sorge bis zu dem Bauerndorf von Marie Antoinette läuft man nur eine halbe Stunde. Außerdem fahren auch so kleine Bummelzüge, die einen dorthin bringen, allerdings kostet die fünfminütige Fahrt auch geschlagene 4 Euro.




Zum Abschluss noch ein Foto von der Pont des Arts, die Brücke mit den unglaublich vielen Schlössern.


Wer gerne ein paar kulinarische Tipps hätte - hier geht´s lang.

Kommentare:

  1. Wow, super schöne Fotos. Ich war leider bisher noch nicht da, aber das muss sich bald ändern :)

    Liebe Grüße und noch einen feinen Sonntag!
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen super lieben Kommentar!! :)
    Paris ist einfach nur wunderschön, tolle Eindrücke die du hier zeigst!! :)
    Übrigens mag ich deinen Blognamen total gerne. ich bin absoluter Pusteblumenfan- über meinem Bett hängt zum Beispiel ein riesiges Pusteblumen-Wandtattoo :)
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sind so schöne Eindrücke. Nach Paris möchte ich schon so lange :)

    AntwortenLöschen