Sonntag, 2. November 2014

Sunset & I´m back from Prag

Gestern Abend bin ich aus Prag zurückgekommen. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit und leider waren die Tage - wie immer - viel zu schnell vorbei. Mit dem Wetter hatten wir echt Glückt. Es hat nicht einmal geregnet, es war nur ziemlich kalt, aber ich hab mir dann einfach mehrere Jacken angezogen :)


Es wird auf jeden Fall in nächster Zeit einen Unforgettable Places Post zu Prag geben, indem ich euch dann alles genauere erzähle. Nur so viel vorweg: Wir sind in Prag ohne Metroticket ausgekommen, da unser Hotel sehr zentral lag und die Sehenswürdigkeiten alle zu Fuß gut erreichbar sind. Leider muss man dafür aber Straßenkarten lesen können, um auch dort anzukommen, wo man hinwill und da ging das Problem los. Typisch Mädchen - ich weiß, aber gleich am ersten Tag wollten wir ein wenig am Moldau Ufer spazieren gehen und sind natürlich erstmal in die komplett falsche Richtung losgestiefelt und haben uns gewundert, wo die Moldau nur hin ist. Die Straße, in der wir gerade standen, haben wir sowieso nie auf der Karte gefunden - was aber daran liegen könnte, das die Namen echte Zungenbrecher sind (hier nur ein kleines Beispiel: der Hauptbahnhof heißt hlavní nádrazí). Für die Zukunft würde sich wohl ein Kompass anbieten oder ein Navi oder beides.
Aber gefunden haben wir letztendlich alles, es hat nur manchmal ein wenig länger gedauert. Und zu Fuß lernt man eine Stadt ja auch viel besser kennen, als durch die U-Bahn.



Die Fotos sind übrigens mit einem rosafarbenen Verlaufsfilter entstanden. Ich habe von einem bekannten ein Dutzend verschiedener, alter Filter geschenkt bekommen und ein wenig mit ihnen experimentiert.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos und das ist wirklich ein toller Filter mit dem du da arbeitest! Ach, Prag würde ich auch so gerne mal sehen und die Moldau eben auch. Vielleicht bietet sich ja im nächsten Jahr Gelegenheit dazu.

    Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Was für zwei schöne Bilder ! Die Farben hast du wunderbar eingefangen . Toll !! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen