Samstag, 6. Dezember 2014

Was verschenke ich nur an Weihnachten?

Viele kennen bestimmt folgendes Problem. Es ist der 24. Dezember am Vormittag. Nur noch wenige Stunden bevor die Läden schließen. Drinnen ist es eng und stickig - anscheinend ist man nicht der Einzige, der noch verzweifelt nach einem Geschenk sucht. Obwohl die Zeit drängt, hat man immer noch keine Idee, was man seinen Lieben schenken könnte. Wenn man nachfragt, was sie sich wünschen, bekommt man als Antwort zu hören: "Nichts". Was schenkt man Menschen, die eigentlich schon alles haben?
Ich versuche immer mir unter dem Jahr bereits Notizen zu machen, wenn mal jemand beiläufig etwas äußert. Dann blättere ich Ende November in meinem Notizbüchlein und finde das ein oder andere Geschenk. Außerdem verschenke ich gerne noch ein paar selbstgemachte Plätzchen - die gehen eigentlich immer.
Letztes Jahr bekam eine Freundin von mir diese selbstgemachte Zettelbox. Auch schön finde ich die selbstgenähten Teebeutel in Herzform. Vielleicht noch in Kombination mit einer schönen Tasse?

Karten sind ja auch immer so eine Sache. Ich will nicht immer die ewig gleichen Karten mit kitschigen Englein oder Weihnachtsmännern drauf verschicken. Deshalb habe ich mir dieses Jahr selbst eine Karte designt, die ich dann als Postkarte bestellt habe. Man kann sie aber auch einfach als Foto entwickeln lassen und auf Tonpapier kleben und so selber eine Karte bestellen. Falls sie euch gefällt, könnt ihr sie gerne für den privaten Gebrauch verwenden. Seht es als mein Nikolausgeschenk an euch :)


Hier noch der Link zu einer weiteren Karte, die ist allerdings ganzjahrestauglich.
Die süßen Schneeflockenbrushes habe ich übrigens von hier.

Kommentare:

  1. Hach ja, jedes Jahr ist es das gleiche Spiel. Die meisten Geschenke sind schon besorgt aber das ein oder andere schieben wir vor uns her, bis auf einmal ganz plötzlich heilig Abend ist. Wie gut, wenn wir dann immerhin nicht auch noch verzweifelt nach hübschen Weihnachtskarten suchen müssen ;)
    Liebe Adventsgrüße, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal ein Kompliment für das schöne Bild hier! :)
    Mit den Bücher geht es dir, wie mir. Ich habe eine Liste von bestimmt 50 Büchern, die ich noch lesen möchte. Davon noch viele Angefangene Reihen, die ich unbedingt weiter lesen möchte.. wenn die ganzen Bücher mal nicht so teuer wären. Aber gut, dass bald Weihnachten ist. Vielleicht bekomme ich das ein oder andere Buch, oder ich beschenke mich einfach selbst ;)

    AntwortenLöschen