Freitag, 27. März 2015

Das Gelbe vom Ei, oder wie war das?

 

Ich habe heute noch die Osterdeko für unser Wohnzimmer fertig gemacht. Jetzt kann Ostern kommen! Die Wände sind dort Zitronengelb und wir haben ein rotes Sofa, deshalb passen warme Gelb-Orangene Farbtöne immer ganz gut. Der Eierkarton steht jetzt bei uns am Tisch, zusammen mit einem Strauß Narzissen.


Die Lichtverhältnisse waren heute leider nicht das Gelbe vom Ei (haha, wie witzig - ich weiß. Mir ist leider nichts besseres eingefallen). Ich hoffe das stört euch nicht allzu sehr. Im Laufe der Jahre wachsen meine Ansprüche an mich selbst und ich habe gerade lange überlegt, ob ich euch die Fotos überhaupt zeigen soll. Aber weil mir die Deko wirklich gut gefällt, zeige ich sie jetzt auch her. So!

Meine geliebten Ombre-Eier... In den Haaren oder auf Kleidung mag ich den Trend ja gar nicht mal so gerne, aber auf den Ostereiern sieht es schon ganz hübsch aus.


Die Deko ist auch fast selbsterklärend. Ihr schneidet bei einem Eierkarton den Deckel ab und stellt Eier hinein und dekoriert es noch mit ein paar Blüten oder Federn. Ganz wie ihr lustig seid. Die Ombre-Eier sind auch sehr einfach zu machen, man darf nur keine Angst vor farbigen Fingerspitzen haben. Ihr braucht zwei Becher und Eierfarben, die in Wasser aufgelöst werden. Diese nach der Anleitung in EINEM Becher anmischen (mit Wasser und Essig) und dann das gekochte Ei in den ANDEREN Becher stellen und mit der Fingerspitze festhalten (damit es nicht umkippt). Etwas Eierfarbe hinzugießen, 2 Minuten warten, wieder etwas Farbe hinzugießen, 1 Minute warten (you get the idea), nochmal Farbe hinzugießen, 30 Sekunden warten und zum Schluss die Spitze kurz in die Farbe tauchen, mit einem Löffel das Ei herausholen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Die Zeitangaben sind nur ungefähr, probiert es einfach mal aus, ihr werdet den Dreh schnell raus haben.


Im nächsten Post, gibt es dann ein paar Inspirationen für den Osterbrunch.
Ich wünsch euch einen schönen Freitagabend!

Kommentare:

  1. Deine Eier im Ringelpullover sind sehr schön geworden. Ostern kann kommen, hoffentlich scheint die Sonne!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, unsere Wände sind auch in einem zitronigen Gelbton gestrichen! :D
    Und die Eier sind wirklich süß - Ombre sieht einfach immer gut aus!

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne DIY Idee <3

    Liebst Minnja

    www.minnja.de

    AntwortenLöschen