Samstag, 21. März 2015

Golden Moments

 

Ich wollte euch noch unbedingt diese Fotos zeigen, die im Winter entstanden sind. Die Sonne war gerade am Untergehen und hat alles in ein herrliches, goldenes Licht getaucht. Die Farben waren so toll, da musste ich am Computer gar nicht mehr nachhelfen. Hach, wie schön war doch der Winter.


Halt. Stopp. Langsam wird es doch Frühling. Das weiß ich gewiss, denn die Eisdielen haben bei uns seit gut einer Woche geöffnet - ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Frühling naht. Die Menschen drängen sich in langen Schlangen um ein Eis zu bekommen und das bei 16 Grad! Eigentlich ein interessantes Phänomen, sobald es draußen ein wenig wärmer wird, wollen alle ein Eis und im Sommer wenn es wirklich warm ist, hat man dann schon wieder die Nase voll davon.


Ich bin eigentlich eh nicht so ein großer Eisesser und das obwohl keine 30 Meter von meiner Haustüre entfernt eine Eisdiele ist. Aber ich mag mein selbstgemachtes Eis irgendwie lieber. Bei mir ist das eh so eine Sache, je mehr ich selber backe und koche, desto höher werden meine geschmacklichen Anforderungen an das Essen und desto häufiger bin ich enttäuscht von gekauftem Essen. Egal ob Mensa, Imbissstand oder Restaurant, oft denke ich mir: Hätte ich es selbst gemacht, hätte es viel besser geschmeckt. Ist das bei euch Foodies genauso? Aber es hat ja auch Vorteile, wenn man selber kocht (mal abgesehen vom dreckigen Geschirr, das lassen wir einfach mal außen vor), man weiß was drin ist und man spart sich Geld.



 Bei diesem Foto habe ich doch ein wenig nachgeholfen und die Farben ein klein wenig angepasst ;)


In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Schwingt die Kochlöffel und Schneebesen! Und Eis essen nicht vergessen ;)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder, besonderes das erste und letzte gefallen mir sehr gut. Die Lichtstimmung ist mystisch und das mag ich ja eh:)

    Viele Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. wow die Fotos sind so schön
    vor allem die ersten ...dieser Goldton <3
    was das fotografieren angeht hast du wirklich Talent

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich habe dich bei mir vorgestellt und mir ein paar Bilder gemopst, hoffe das ist okay ;)
    Hast einen echt schönen Blog!

    Liebste Grüße ♥

    PS: Mir ist aufgefallen, dass du einige meiner Freebies nutzt. Das freut mich sehr, wenn sie dir so gut gefallen :) Aber wäre super, wenn du im Post oder auf einer Seite erwähnen könntest, wo du die Sachen her hast und mich verlinken würdest, damit auch andere zu den Sachen finden! Danke :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind unheimlich schön!:)
    Liebe Grüße, Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

    AntwortenLöschen