Sonntag, 17. Mai 2015

Vintage Dirndl Fotoshooting Teil 1


Ein paar aufmerksame Leser haben es vielleicht schon bemerkt: Ich habe meinen Blognamen geändert, in Dandelion Dream. Alliterationen klingen einfach besser und der neue Name passt auch viel besser zu meinem Blog, der ja quasi meine kleine Flucht aus dem Alltag ist. Ein Traum von Pusteblumen, Sommer und gutem Essen. Hier kann ich mich mit den schönen Seiten des Lebens befassen und die nicht so tollen Dinge für eine Weile vergessen.
Ich möchte euch bitten, falls ihr meinen Blog verlinkt habt, doch bitte den Linknamen zu ändern. Das wäre super!



Heute kann ich euch stolz die Ergebnisse meines Vintage Dirndlshootings präsentieren. Die Idee dazu hatte ich schon letzten Sommer, allerdings wollte ich es gerne im Frühling umsetzten, wenn die Bäume und Sträucher noch blühen. Vintage-Dirndls habe ich den Eindruck sind momentan sehr im Kommen. Ich sehe immer mehr Menschen auf Volksfesten damit rumlaufen und ich habe mal einen Trend als eine der ersten erkannt (jetzt alle bitte woo rufen). Denn mein Vintage-Dirndl hängt schon seit über einem Jahr in meinem Kleiderschrank.



Die Blumenkränze haben wir zu Zweit an einem Fernsehabend in Handarbeit gebastelt und sie gefallen mir wirklich gut. Leider sind sie für den Alltag doch ein bisschen over the top.



Und nun würde mich interessieren, habt ihr ein Dirndl im Schrank hängen oder vielleicht sogar mehrere?


Kommentare:

  1. Die Fotos sehen richtig richtig toll aus, total nostalgisch! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sehen sehr schön aus :) Das Dirndl ist wunderschön. Da unser Abimotto damals Abitoberfest war, habe ich natürlich auch ein Dirndl im Schrank hängen. Leider ziehe ich es viel zu selten an..
    Lieben Gruß,
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. ach wie schön
    ich liebe Shootings und kreative Fotos generell
    aber die Outfits..ein traum <3
    ich liebe das erste bild

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns in Österreich werden Dirndl sehr häufig getragen. Meine zwei Mädels haben auch welche. Ich selber nicht. Aber ich habe eine Trachtenbluse, die ich sehr gerne trage.
    Dein Shooting wirkt so romantisch und ein wenig verträumt. Schön!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. ahhh, mega schöne Bilder :) Ich sehe, jetzt hattest Du die Zeit sie zu posten :) Die gefallen mir echt richtig gut und die Haarkränze sind auch super geworden :)
    Vor allem habt ihr auch so schöne Dirndl... ich hab auch eins, aber das ist eher so 0815 ;)
    Alles Liebe
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen