Donnerstag, 24. September 2015

Unforgettable Places # 23 - Stockholm

Der Stockholmer Schärengarten besteht aus zahlreichen kleineren und größeren Inseln. Wir haben zwei davon besucht. Sandhamn und Vaxholm.


Sandhamn liegt auf der Insel Sandön und es sind ungefähr 2,5 Stunden Fahrt mit der Fähre von Stockholm aus. Die Insel ist sehr ursprünglich mit den typischen roten Häuschen. Außerdem gibt es einen Sandstrand und ganz viel Natur. Bei uns hat gerade das Heidekraut herrlich lila geblüht und die Blaubeeren wachsen über die ganze Insel verteilt.









Auf dem Rückweg haben wir noch einen kurzen Zwischenstopp auf Vaxholm eingelegt. Das Kastell, die Hauptsehenswürdigkeit, war bei uns aber leider zu diesem Zeitpunkt geschlossen. Dafür gab´s einen tollen Regenbogen zu sehen ;)

Kommentare:

  1. Was für wundervolle Bilder! Schweden steht schon lange auf meiner Lieblings - Reiseziele - Liste!
    Ich freue mich jetzt schon darauf, dieses Land zu bereisen.
    Danke für die tollen Bilder!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind wirklich wunderschöne Bilder! Ich war leider noch nie in Schweden, möchte dieses Land aber unbedingt noch einmal bereisen!
    Ich kann dir gar nicht sagen, welches Bild ich am schönsten finde!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  3. wundervoll ich würde auch mal so gerne nach Stockholm
    top!

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen