Samstag, 28. November 2015

Unforgettable Places # 26 - Isle of Skye (Schottland)

Tadaaa - hier ist sie die absolut atemberaubende Isle of Skye! Der letzte Post über meine Schottlandreise und quasi das beste zum Schluss. Ich liebe, liebe, liebe diese Insel! Ich wäre so gerne eine ganze Woche dort geblieben und nicht nur 1 1/2 Tage. Nunja, gesehen haben wir trotzdem richtig viel.


Fangen wir mit Portree, der bezaubernden Hauptstadt der Isle of Skye an. Berühmt ist vor allem der Hafen mit den bunten Hausfassaden. Wir hatten einen herrlichen Sonnenuntergang und übrigens ist das auf den Fotos bereits der Atlantik und auch wenn es durch die Berge nach einem See aussieht, ist es das Meer. ;)


Eines der schönsten Plätze an denen ich jemals gewesen bin ist Fairy Glen. Wenn man dort rumläuft, kann man sich wirklich vorstellen, wieso gemunkelt wird, dass es dort Elfen gibt. Der Ort hatte etwas magisches und war unbeschreiblich schön.


Auf dem nächsten Foto seht ihr das Dunvegan Castle am Loch Dunvegan.



Cuith Raing sieht so aus, wie ich mir eine Mondlandschaft vorstellen würde. Das Gras ist unglaublich Grün und die Felsformationen sind einmalig.


Am Staffin Beach findet man den Fußabdruck eines Dinosauriers. Erstaunlich gut erhalten und sehr sehenswert. Der Strand ist ebenfalls sehr schön. Hier mal ein typisches Foto von mir. So sah ich den halben Urlaub über aus: Kamera vor der Nase. :D


Die Felsformation Kilt Rock heißt so, weil die "Falten" an den namensgebenden Kilt erinnern.


Die Cuillin Hills haben wir nur von unten gesehen, aber man kann dort auch toll wandern.


Jetzt noch ein paar Impressionen der Landschaft auf der Isle of Skye.

 
 

Schafe findet man einfach überall. Zum Abschluss noch eine kleine Animation.
 Wer noch mehr von Schottland sehen möchte, hier geht es zu Teil 1 - Edinburgh und Teil 2 - Highlands.

Kommentare:

  1. Oh das ist ein sehr schöner Post mit ganz tollen Bildern...das macht echt Lust auf mehr :)


    Gnaz liebe Grüße und einen schönen ersten Advent :)
    Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand ja Schottland generell total toll. Leider habe ich es nur bis nach Glencoe und Umgebung geschafft und möchte seit dem wirklich unbedingt noch mal dorthin und dann auch die Isle of Skye sehen. Reizt mich wirklich total!!

    Haha, glaub mir. Serien hab ich jetzt beim Kranksein echt viel geschaut. Kann mittlerweile gar nichts mehr sehen, dafür war ich einfach zu lang krank. Ich bin froh, dass es jetzt endlich jeden Tag besser wird. Sonst würde ich den Fernseher noch aus dem Fenster werfen. ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  3. WOW wow wow
    ich bin hin und weg ich wollte schon immer mal nach Schottland, wie vielseitig diese Inseln nur ist
    und mir gefällt dass alles aussieht wie ein filmset für herr der ringe oder so
    das gif am schluss ist so süß :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen