Donnerstag, 12. November 2015

Unforgettable Places # 25 - Highlands (Schottland)


Schottland ist unglaublich schön, besonders die Landschaft. Und mir ist es wirklich ein Rätsel, wie es sein kann, dass sich die Landschaft tatsächlich alle paar hundert Meter verändert, immer anders aussieht und dabei immer so verdammt fotogen ist. Aus jedem Blickwinkel sah die Kombination aus Wolken und Bergen anders und wunderschön aus. Kein Wunder, dass ich am Ende des Urlaubs knapp 1000 Fotos hatte. Die Bezeichnung landschaftsschockverliebt beschreibt meinen Zustand während des Aufenthalts nicht einmal annähernd. Ganz besonders trifft das auf mein Highlight, die Isle of Skye zu, dazu aber beim nächsten mal mehr.

 

Heute dreht es sich nur um die Highlands und die sind auch sehr beeindruckend. Es gibt jede Menge kleine Castles oder Brochs. Auf dem nächsten Foto seht ihr das Doune Castle, welches z.B. als Drehort für Game of Thrones aber auch für Outlander diente.


Weiter geht es zum Loch Lubnaig. Lochs, also Seen, gibt es hier mindestens genauso viele, wie Castles. Sich sämtliche Namen zu merken, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.


Sehr oft sieht man auch zweisprachige Schilder, die einmal in Englisch und einmal in Gälisch geschrieben sind. Auf den Fotos seht ihr übrigens Glencoe.

 

Wirklich sehenswert ist das Eilean Donan Castle. Für ein kleines Eintrittsgeld könnt ihr es von innen besichtigen und es lohnt sich! Es war wirklich interessant, die einzelnen Räume zu besichtigen die sehr liebevoll nachgebildet wurden. Man konnte sich richtig gut vorstellen, wie es früher ausgesehen hatte.



Sehr oft begegnet man Schafen, die mehr oder weniger frei herumlaufen. Auch mal über die Straße. Ebenfalls oft gesehen habe ich Erika und Waldheidelbeeren.

Kommentare:

  1. Oh, und schon wieder so schöne Impressionen - du hast es echt gut drauf, genau die richtigen Bilder zu treffe - ich tu mich da immer so schwer und das aussortieren dauert immer ewig^^
    Aber alle miteinander wundervoll und vor allem sehr fernwehfördernd ;)

    Ganz liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  2. mal wieder wunderschöne Bilder :)
    ja, ich drucke mir die halt immer aus und hefte sie in meinem Ordner ab :) Also wenn du irgendwann mal eine Druckversion anbietest, wäre das sehr cool :D:D
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Juli,

    ach ich würde da auch soooo gerne mal hin! Da spielen so viele kitschig.schöne Liebesfilme, da muss es einfach herzberührend sein. Diese Seen und die Berge und die Schlösschen überall - hach! Große Liebe!
    Danke für die tollen Bilder und einen schönen Wochenstart wünsche ich dir,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Das erinnert mich ja total an meinen Urlaub in Irland! Bin gleich wieder ganz verliebt bei so vielen schönen Bildern. Mach weiter so!
    Liebst, Pekanali

    www.pfotografie.blogspot.de

    AntwortenLöschen