Mittwoch, 13. Januar 2016

Blogevent - Mein Dandelion Dream Lieblingsrezept {+ Gewinn}

Ihr Lieben, am 10. Februar steht bereits mein vierter Bloggeburtstag an!!! Wenn ich so darüber nachdenke, erstaunt es mich selbst wie lange ich das Bloggen schon mache. Und es macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag!
Anlässlich zu meinem Bloggeburtstag, möchte ich gerne mein erstes Blogevent starten und es gibt auch was zu gewinnen (denn Geschenke dürfen auf keinem Geburtstag fehlen), aber dazu gleich mehr.

Da ich in vier Jahren unweigerlich ziemlich viele Rezepte ausprobiert und hier gepostet habe, lautet das Thema: Mein Dandelion Dream Lieblingsrezept. Eure Aufgabe wird es sein, im Zeitraum vom 13.01. - 10.02.16 euer Lieblingsrezept von meinem Blog nachzukochen/-backen und es fotografisch festzuhalten.
Ich bin wahnsinnig gespannt, für welche Rezepte ihr euch entscheiden werdet und wie das Ergebnis dann auf euren Tellern aussieht.

Und als kleine Motivation und weil ich mich damit bei euch für die schöne Zeit bedanken möchte, habe ich dieses wunderschöne Kochbuch gekauft, das ich an einen von euch verlosen werde. Ich finde es ganz großartig! Die süßen Kuchen und Desserts sind fotografisch ganz wunderbar in Szene gesetzt, sodass man sich gar nicht entscheiden kann, welche dieser Köstlichkeiten man zuerst ausprobieren möchte.


Unterteilt ist das Kochbuch in die Kategorien Frühstück, Snacks, Mittagessen, Teatime, Gartenfest, Desserts und Betthupferl.
Ganz besonders toll finde ich das Müsli Orphée, da ich genau, wie die Autorin, selbst einen direkten Bezug dazu habe. Bei dem Orphée handelt es sich nämlich um ein französisches Restaurant in der Regensburger Innenstadt, bei dem ich selbst ebenfalls schon frühstücken war und dort gibt es dieses besondere Müsli, welches wirklich fantastisch schmeckt!






Ich hoffe ihr habt jetzt alle Lust auf das Kochbuch und natürlich das Blogevent bekommen.
Eines vorweg: Es wäre schön, wenn ihr regelmäßiger Leser meines Blogs seid, da dieses Gewinnspiel ein Dankeschön an meine Leser sein soll, jedoch ist es keine Pflicht.


 Hier kommen noch die Regeln für die Teilnahme:

  • Im Zeitraum vom 13.01. - 10.02.16 suche ich dein Dandelion Dream Lieblingsrezept
  • Teilnehmen darf jede natürliche Person ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, egal ob mit oder ohne Blog
  • Pro Teilnehmer sind maximal zwei Beiträge zugelassen (für Blogger: bitte keine Archiv-Beiträge)
  • Mit dem Einreichen deines Beitrages innklusive Bild, gestattest du mir, dass ich das Rezept, das Bild und deinen Namen in der Zusammenfassung erwähnen darf
  • Das eingereichte Bild muss dein eigenes sein. Mit dem Einreichen eines Bildes versicherst du mir, dass du die Bildrechte daran besitzt
  • Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 Für Teilnehmer mit Blog:

  • Lass mir unter diesem Post einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag da
  • Baue bitte den Eventbanner mit Link zu meinem Blogevent in deinem Blogpost und/oder in der Sidebar ein

Für Teilnehmer ohne Blog:

  • Schick mir eine Mail mit dem Rezept und mindestens einem Foto an: dandelionx01@gmail.com 
  • Zusätzlich hinterlasse mir bitte unter diesem Post einen Kommentar mit einem Hinweis auf deine Teilnahme

Zusammenfassung und Gewinn:

Am 13.02.16 werde ich eine Zusammenfassung mit allen Beiträgen veröffentlichen und ihr erfahrt, wer gewonnen hat. Der Gewinner wird per Los ermittelt.


Und zum Schluss noch die Eventbanner zum Einbinden in Blogpost und/oder Sidebar.



Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine schöne Idee!!! Ich bin auf jeden Fall dabei und weiß auch schon, mit welchem Rezept ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Jenny! Etwa mit dem Rezept, zu dem ich dich gestern angestupst habe? ;)

      Löschen
    2. :D Vielleiiiiicht? :D
      Hab das ausgewählte Rezept auf jeden Fall eben direkt nachgemacht und es war erste Sahne!!

      Löschen
    3. Hihi jetzt bin ich wirklich neugierig. :D Freut mich sehr, wenn es dir geschmeckt hat!

      Löschen
  2. Eine tolle Sache - ich werde auf alle Fälle dabei sein und ein tolles Rezept nachmachen :)

    Ganz liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin schon gespannt, welches es sein wird, liebe Elsa :)

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe,

    Danke für den lieben Kommentar bei mir auf meinem Blog,
    bin gerade am Stöbern bei deinem Blog - der ist ja ein Wahnsinn,

    also da gibt es bestimmt so manches was ich mir ausdrucken & nachmachen werde, beim Gewinnspiel kann ich leider nicht mitspielen, da ich ein Össi bin :-( echt schade, aber was soll's mein Gewinn ist deine Seite!

    lg netzchen

    P.S.: ich folge dir auch sehr gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, für das Kompliment *rot werd*
      Das ist natürlich sehr schade, leider sind die Versandkosten ins Ausland auch immer so hoch :(

      Löschen
  4. hihi, das ist mal eine super idee, man hat ja eh das ein oder andere rezeptchen eingemerkt ;) jetzt muss ich nur mal guggen, was es wird :)
    liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yippie, ein Teilnehmer mehr! Bin schon sehr gespannt, welches Rezept du dir aussuchst :)

      Löschen
  5. Liebe Julia :)
    Hier ist das Gericht, das ich ausgewählt habe. Du konntest es dir ja schon denken :D
    http://tulpentag.blogspot.de/2016/01/kichererbsen-curry-mit-couscous.html
    Soooo lecker! Das sollten noch viel mehr Leute nachkochen :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht super aus, liebe Jenny! Toll, dass du dabei bist :) Und es ist immer schön zu hören, wenn jemand eines meiner Rezepte nachkocht und für gut befindet.

      Löschen
  6. Liebe Julia :)
    Ich hab noch ein ganz ganz leckeres Rezept von dir ausprobiert. Deinen Chia-Schoko-Pudding. Yummy :)
    http://tulpentag.blogspot.de/2016/01/overnight-schoko-chia-pudding-superfood.html
    Ich hoffe, es machen noch ganz viele Leute bei deinem tollen Event mit!
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia,
    jetzt hab ich´s endlich geschafft und ein Rezept nachgebacken. Das muss ich mir auf jeden Fall merken, ist sehr lecker geworden:).

    Ganz liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  8. Yeah, ich bin auch noch mit am Start :D
    http://woszumessn.blogspot.de/2016/02/plastikfasten-und-weiche-bananen.html
    Supereasy und so schön süß, ganz ohne Extrazucker ;)
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Avocado-Schokoteile werd ich aber auch noch die Woche machen, Avocado liegt schon bereit :D

      Löschen
    2. Ich freue mich über deinen Beitrag, liebe Sabine!
      Bin gespannt wie du die Avocado Cookies findest. Sie sind zum reinlegen schokoladig, also wenn du ein kleiner Schokoholic bist, wirst du sie sicherlich lieben :D

      Löschen