Montag, 1. Februar 2016

{Blogvorstellung #1} Lichtreflexe

http://www.lichtreflexe-blog.de/
Heute möchte ich euch einen meiner liebsten Fotografieblogs vorstellen, den ich wirklich schon seit Jahren lese und ich glaube, ich kenne so gut wie jeden Post. Die Rede ist von Lichtreflexe. Vorgestellt habe ich euch den Blog schon einmal, als ich euch eine Liste meiner Lieblingsblogs zeigte. Was macht Lichtreflexe so besonders? Ich zitiere jetzt einfach mal mich selbst: Auf Lichtreflexe findet ihr viele tolle Fotoshooting Bilder - mal romantisch, mal cool, mal ungewöhnlich.



Aber nicht nur der Blog ist toll, sondern auch die Fotografin Lea. Die Texte unter ihren Bildern regen oft zum Nachdenken an und sie schreibt immer so liebe Kommentare, dass es wirklich Spaß macht, sich mit ihr auszutauschen.


Es war wirklich nicht schwer ein paar schöne Fotos für die Blogvorstellung zu finden, die Schwierigkeit bestand vielmehr darin, mich für ein paar zu entscheiden. Denn eigentlich gefallen sie mir alle und ich bewundere immer, wie gut es Lea gelingt, die verschiedenen Stimmungen und Emotionen auf Bildern einzufangen.


Also falls ihr den Blog noch nicht kanntet, dann schaut mal schnell rüber zu Lea und überzeugt euch selbst.


PS. Wie fandet ihr die Blogvorstellung? Ich habe mir überlegt so etwas vielleicht regelmäßig jeden ersten Montag im Monat zu machen. Bestünde denn Interesse an einer gegenseitigen Blogvorstellung? Falls ja, dann schreit mal bitte ganz laut hier.
Ich sehe mir dann euren Blog an und melde mich bei denen, die ich gerne vorstellen würde.
Ach ja und mit eurem Kommentar gebt ihr mir die Erlaubnis ein paar Fotos von eurem Blog für die Vorstellung zu verwenden.

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    toll das du hier mitgemacht hast, ich habe einen reinen Foodblog daher musste ich der lieben Bloggerin von dem wirklich megatollen Blog Lichtreflexe absagen.

    SUPER dass du sie promotest :-)

    lg netzchen

    AntwortenLöschen
  2. Ein Blog, den ich auch schon seit langer Zeit kenne. ;)

    Hier an den Bergen ist aber auch fast alles an Schnee schon wieder weg... es ist einfach viel zu mild.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  3. HIER!
    Also, man sollte ja schreien, oder? ^^ Ich fände das ne coole Idee :) Und so lernt man auch nochmal ein paar schöne Blogs kennen! Ich finde, das sind wirklich richtig hübsche Bilder, das ist ja echt Wahnsinn!

    Ganz liebe Grüße
    Elsa :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja richtig schöne Bilder. Ich werde gleich mal auf diesem Blog vorbei schauen.
    Auf meinem Blog gibt es gerade etwas zu gewinnen, vielleicht schaust du ja mal vorbei und nimmst daran teil. Es würde mich sehr freuen. :)

    Lg Pierre

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja richtig schöne Bilder. Ich werde gleich mal auf diesem Blog vorbei schauen.
    Auf meinem Blog gibt es gerade etwas zu gewinnen, vielleicht schaust du ja mal vorbei und nimmst daran teil. Es würde mich sehr freuen. :)

    Lg Pierre

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein echt toller Blog !

    AntwortenLöschen
  7. auch dir erst einmal tausend Dank für diesen tollen Beitrag!!! voll lieb geschrieben :* :)
    Ja, genau, die Bilder haben wir gemacht, als es gerade am Dämmern war :) Ich habe die aber auch in der Nachbearbeitung noch ein bisschen blauer gestaltet ;)
    Ich fände es super, wenn Du öfter Blogvorstellungen machen würdest, ich lese sowas immer richtig gerne, denn da lernt man immer tolle neue Blogs kennen :) Und bei einem Blogger, dessen Blog man gerne liest, ist die Wahrscheinlichkeit ja auch groß, dass er einen ähnlichen Bloggeschmack hat wie man selbst :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Blog ist ja wirklich traumhaft, muss ich gleich vorbeischauen.
    Natürlich würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn du meinen Blog toll findest und vielleicht Lust hast ihn vorzustellen. Ich bemühe mich nämlich sehr und versuche alle Post mit sehr viel Liebe und Kreativität zu gestalten.

    Würde mich wirklich freuen, wenn du vielleicht Lust hast, bei meiner Bloggeraktion- Zaubere uns dein Rezept
    http://lifefeminin.blogspot.com/2016/02/zaubere-uns-dein-rezept-februar.html
    vorbeizuschauen. Da würde ich deine wundervolle Kreativität sehr willkommen heißen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön für deine lieben Worte zu den letzten Fotos. Hat mich sehr gefreut dafür so viele liebe Worte lesen zu dürfen. ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wirklich tolle Fotos, sehr abwechslungsreich, da muss ich direkt mal vorbeigucken =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen