Montag, 23. Mai 2016

Regensburg im Frühling


Ich liebe Regensburg. Das sage ich immer wieder und ich meine es auch so. Der ganz spezielle italienische Flair der Altstadt. Die wunderschöne Architektur der Hausfassaden. Die vielen blühenden Bäume in den Vorgärten. Den Sonnenuntergang am Ufer der Donau genießen. Ich könnte diese Aufzählung jetzt noch beliebig fortsetzen, denn Regensburg ist für mich definitiv eine der schönsten Städte Deutschlands.


Wenn ihr noch mehr Fotos von Regensburg sehen wollt, mit ein paar Sehenswürdigkeitenempfehlungen, dann klickt mal hier.


Letztens war ich mal wieder mit meiner Spiegelreflex unterwegs gerade jetzt im Frühling, wo Regensburg für mich besonders schön ist.


Ganz spontan sind wir an einem tollen Strauch mit weißen Blüten vorbeigekommen und haben ungeplant ein paar Nahaufnahmen gemacht. Deshalb habe ich auch nur eine langweilige Jacke an, aber ich habe sie weitestgehend von den Fotos weggeschnitten, sodass es nicht so auffällt. ;-)


Blütenshootings sind auch so etwas, das ich im Frühling absolut liebe! Neben dem Herbst mit seinen bunten Laubfärbungen einfach die schönste Jahreszeit für mich.


Letztes Jahr haben wir um diese Zeit das Vintage Dirndl Shooting gemacht. Wen es interessiert, hier gelangt ihr zu Teil 1 und hier zu Teil 2.

Kommentare:

  1. Schöne Bilder!Ich selbst war noch nie in Regensburg, sollte ich mir auch unbedingt mal ansehen=)
    Liebe GRüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, auf jeden Fall. Regensburg ist immer einen Besuch wert und ich finde es gibt nicht viele Städte in Deutschland, die mit den tollen Altbaufassaden hier mithalten können. ♥

      Löschen
  2. Liebe Julia,

    die Bilder von dir mit den weißen Blüten sehen richtig hübsch aus *-*

    Ich war bis jetzt erst einmal in Regensburg und das auch nur für 2 Tage... Und selbst in den 2 Tagen hab ich nicht viel von Regensburg gesehen, weil wir auf der Dult waren ;D
    Ein Freund, der dort studiert, schwärmt mir auch immer von Regensburg, vor allem von der Altstadt – deswegen steht es bei mir auch auf der muss-ich-mal-besuchen-Stadt-Liste ;)

    Liebes, verleb eine glückliche Woche und fühl dich umarmt,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dult ist momentan auch grad wieder. :D
      Kann deinen Kumpel voll verstehen, ich studiere ja auch hier und schwärme ebenfalls.
      Das solltest du unbedingt tun. Regensburg im Sommer ist sooo toll. ♥

      Löschen
  3. Ich war noch nie ins Regensburg. Aber wenn ich lese wie schön du über die Stadt sprichst, dann werde ich neugierig. Wer weiß, vielleicht habe ich mal die Gelegenheit mir die Stadt anzusehen.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen